Teilen

Du bist auf der Suche nach modischen Damenbrillen, weißt aber nicht worauf genau du beim Kauf achten solltest? No Problem, wir haben für dich eine Art Leitfaden erstellt, der dir dabei helfen wird dich bei der großen Auswahl zurecht zu finden. Los geht’s!

Was du hier findest!

Trendige Damenbrillen

Die gute Nachricht ist, dass sich die Brillen für Frauen seit den Tagen von Omas Katzenaugenbrille und quadratischem Gestell stark weiterentwickelt haben. Heutzutage gibt es eine große Auswahl an trendigen Damenbrillen, die du bei deinem Optiker vor Ort oder auch Online finden kannst. Wenn du auf der Suche nach einer neuen Brille bist, oder deine aktuelle Brille mit etwas Neuem aufpeppen möchtest, findest du hier einige Tipps für den Anfang:

Damenbrille Natur
Damenbrille Holz

Welche Farben sind angesagt?

Die Frage aller Fragen die man sich stellt, bevor man sich etwas kauft. Sei es Bekleidung, Schuhe oder Mode Accessoires, jeder von uns möchte insgeheim mit den neuesten Trends gehen. Alles schön und gut aber, nicht jeder Trend muss einem gefallen nur weil er gerade angesagt ist. Die Entscheidung, welche Farbe dir am besten gefällt triffst schlussendlich du. Im Moment sind die klassischen Farben wie Grau und Schwarz sehr beliebt, aber es ist eine Vielzahl an farblichen Brillen zu finden, für diejenigen die es etwas ausgefallener mögen.

Welche Brillenformen sind beliebt?

Während runde Brillengestelle seit Jahrzehnten beliebt sind, wurden im Laufe der Zeit viele andere Stile eingeführt, wie z. B. die Cat-Eye-Sonnenbrille, die sehr populär wurde, nachdem Audrey Hepburn sie 1961 bei der Filmpremiere von Breakfast At Tiffany’s trug.

Auch der Aviator-Stil – auch bekannt als Pilotenbrille – durchlief Phasen, in denen er nur von Männern getragen wurde, aber heute tragen ihn sowohl Männer als auch Frauen regelmäßig. Wir müssen auch zugeben, sie sehen immer noch verdammt cool aus.

Schließlich mag der Zwicker-Stil immer noch als altmodisch gelten, was größtenteils auf seine Assoziation mit vergangenen Generationen zurückzuführen ist, aber immer öfter hört man, wie sehr manche Leute es liebten, eine von ihren Großeltern weitergegebene Brille zu haben!

Wie pflegst du deine neue Damenbrille richtig?

So Ladies, nun habt ihr eure Traumbrille gefunden und auch erworben. Der nächste Schritt ist es, diese richtig zu pflegen um ihre Langlebigkeit zu fördern. Hier ein paar Tipps für den Alltag:

  • Halte deine Brille sauber, benutze aber keine Chemikalien für die Reinigung. Lauwarmes Wasser und ein Sauberes Mikrofasertuch eignen sich ideal für die Reinigung.
  • Lass deine Damenbrillen nie direkt in der Sonne liegen.
  • Wirf sie nicht herum. Auch wenn du mal wütend bist, die Brille hat es nicht verdient 😛
  • Vermeide es dich auf die Damenbrillen zu setzen, auch wenn es einige Brillen gibt, die das aushalten können.
  • Vergiss nicht deine Brille abzusetzen bevor du schlafen gehst. Dadurch vermeidest du unnötige mögliche Kratzer und dein Schlafkomfort wird durch das Absetzen der Brille nicht beeinträchtigt.
Damenbrille Holz Natur
Damenbrille Wald
Damenbrille nah

Kriterien auf die du achten solltest, wenn du dir eine neue Damenbrille gönnst

  • Suche dir eine Brille, die zu deiner Gesichtsform passt.
  • Achte darauf, dass die Brille bequem sitzt. Vertrau uns, dieser Punkt ist äußerst wichtig!
  • Berücksichtige für welche Zwecke du die Brille brauchst. Es gibt unterschiedliche Brillen wie Alltagsbrillen, Sportbrillen, Sonnenbrillen usw. Eine Sportbrille zum Beispiel ist eher weniger für den Alltag geeignet, aber dafür eignet sich eine Alltagsbrille weniger für den Sport.
  • Suche nach einer Damenbrille, die dir wirklich gefällt. Trend hin oder her, schlussendlich muss die Brille dir gefallen!

Wie du siehst, gibt es einige Kriterien die du beachten solltest beim Brillenkauf. Am einfachsten ist es eine Entscheidung zu treffen, wenn du direkt zum Optiker deiner Wahl gehst. Vor Ort kannst du jede Menge Modelle ausprobieren und dich professionell beraten lassen.

Unsere persönliche Empfehlung:

Wer wären wir, wenn wir nicht eine Top Empfehlung für dich parat hätten. ROLF Spectacles bietet dir eine große Vielfalt an stylischen, zeitlosen und nachhaltigen Brillen. Wenn dir die Umwelt genauso am Herzen liegt, wie deine Vorliebe für modernes Design, dann sind die Produkte von ROLF genau für dich geeignet. Die jungen Unternehmer produzieren Brillen aus nachhaltigen Materialien wie Holz, Stein und Bohnen. Die Herstellung erfolgt regional und benötigen daher keine Zulieferungen aus dem Ausland. Genial oder nicht?

 

Damenbrille Natur 2
Damenbrille Nahaufnahme

Fazit

Abschließend hoffen wir, dass wir dir auf dem Weg zur perfekten Damenbrille helfen konnten. Es gibt viele Dinge, die vor dem Kauf einer neuen Brille berücksichtigt werden müssen, wie schon oben erwähnt der Stil und der Komfort. In diesem Beitrag haben wir dir ein paar Tipps gegeben, worauf du alles achten solltest, aber letztendlich liegt die Wahl bei dir!

other Stories

Ist die Brillenanpassung nicht korrekt, verschenkt man wertvolle Sehqualität. Dann wird plötzlich alles zur Qual: Man ist unsicher beim Autofahren, das Lesen der Speisekarte will nicht gelingen, man....