Teilen

Die Welt der Brillen verändert sich, und das ist den neuesten Trends zu verdanken. Welche Brillentrends sind im Kommen? In diesem Artikel stellen wir die angesagtesten Modelle für 2023 vor und erklären, warum sie so beliebt sind.

Was du hier findest!

Leuchtende Farben - Bestandteil der Brillentrends 2023

Du möchtest deiner Persönlichkeit eine besondere Note verleihen und ein Statement setzen? Dann bieten sich Brillen in einer hellen Farbe ideal dafür an. Angenommen du feierst den „Hipster-Look“ dann solltest du dein Outfit mit einer pastellfarbenen Brille kombinieren. Durch diese Kombination hebst du dich von der Masse ab und wirst automatisch zu einem Eyecatcher!

Warum helle Farben so toll sind? Ganz einfach – du kannst sie einfach zu jeder Jahreszeit tragen, egal ob im Winter oder im Sommer, eine helle Brille oder Sonnenbrille passt zu jedem Outfit.

Brillentrends 2023 Sonnenbrille
Bildunterschrift eingeben
Brillentrends 2023 pastellfarbe

Statement setzen – aber wie?

Wir leben in der besten Zeit um Statements zu setzen, egal wie und egal womit. Du möchtest dich von der Masse abheben und zeigen, dass du einen Sinn für Stil und Mode hast? Dann sind Brillen mit einem Statement-Rahmen genau das richtige für dich! Diese Fassungen sind kühn als auch kreativ. Sie sind erhältlich in verschiedensten Materialien und Formen und diese Brillen sagen so einiges über den Träger aus. 

Jeder kann sie tragen, egal ob Frau oder Mann, jung oder älter, etwas passendes lässt sich immer finden! Trage eine Statement-Brille in der Arbeit, im Urlaub oder im Restaurant, denn unabhängig vom Ort, du wirst die coolste Person in der Umgebung sein 😉

Geek-Chic

Die 80er Jahre waren eine großartige Zeit für Brillen im Geek-Chic, doch wie so viele anderen guten Dinge im Leben kehrt auch dieser Look zurück! Es gibt sie in kräftigen, bunten Formen und Mustern. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Geek-Chic-Brillen sind jedoch nicht jedermanns Sache, aber diejenigen, die sie mögen, werden ihren persönlichen Look lieben, der schreit: “Ich bin da draußen! Ich sehe verdammt cool aus!“

Also am besten direkt beim Optiker deines Vertrauens vorbeischauen und ein paar Modelle ausprobieren.

Brillentrends 2023 Damen und Herren
Brillentrends 2023 Sonnenbrille 2
Brillentrends 2023 Fashion

Pastell

Pastellfarben werden wohl immer ein fester Bestandteil von Brillentrends sein. Bestes Beispiel für schöne Farben ist Dapper Dan. Hier reden wir von einer klassischen Farbpalette. Die Farben von Dapper Dan sind eine Mischung aus Pastellfarben, die von der Mode der 80er Jahre inspiriert sind. Diese Farben eignen sich hervorragend, um ein Ensemble zu kreieren, das auffällt, ohne vom Hauptaugenmerk des Outfits abzulenken.

Sustainability wherever you go

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt an Wichtigkeit mehr denn je zuvor. Das ist auch gut so! Es ist schon längst an der Zeit auf die Umwelt und unseren geliebten Planeten zu achten. Immerhin wollen wir unseren Nachkommen eine lebenswerte Welt hinterlassen oder nicht? Also aufgepasst geehrte Naturliebhaber! Wenn du stylish, modebewusst und trotzdem nachhaltig dein Outfit in Szene setzen willst, dann eignen sich dafür am aller besten die Brillen von Rolf. Holz, Stein oder Bohne – all das sind Materialien, welche für die Produktion der Brillen verwendet werden.

Klingt toll, aber dahinter steckt noch so viel mehr. Rolf produziert nicht nur nachhaltig, sondern auch regional. Weil die Brillen in Tirol mit Materialien aus Tirol hergestellt werden, fallen dadurch lange und demnach umweltbelastende Zulieferungen aus dem Ausland aus! Lieben wir definitiv und du wirst deine neue Brille auch lieben – versprochen!

Brillentrends 2023 Optische Brille
Bildunterschrift eingeben

Lieblingsbrille im Jahr 2023 finden

  • Probiere neue Modelle aus. Scheue dich nicht, eine Brille in einem Stil auszuprobieren, den du noch nie ausprobiert hast. Wenn du gewohnt bist, runde Brillengestelle zu tragen, probiere etwas Rechteckiges. Auch wenn du deine Sonnenbrille gewöhnt bist, probiere doch mal stattdessen eine randlose Brille aus! Was auch immer es ist, dass sich in deinem Gesicht gut anfühlt und dich gut aussehen lässt, probiere es aus!

 

  • Probiere neue Farben aus. Die Farbtrends für Brillen ändern sich von Jahr zu Jahr, also scheue dich nicht, aus deiner Komfortzone herauszutreten und Farben zu tragen, die völlig anders sind als die, die du jetzt trägst – und stelle sicher, dass diese Farben zu deiner Persönlichkeit passen! Bei der Wahl der Gestellfarbe für deine nächste Brille oder die einer anderen Person ist es wichtig, dass der Farbton zum Hautton passt (z. B. gelbliche Töne passen gut zu dunkelhäutigen Menschen).
  • Probiere neue Formen/Stilarten/Materialien aus: Wenn man alles außer der Form des Rahmens ändert, kann man ein altes Outfit wieder wie neu aussehen lassen, ohne dass der ursprüngliche Reiz verloren geht – falls du dich also fragst, ob das auch für Brillen und nicht nur für die Kleidung gilt, sagen wir jetzt: YES IT DOES!

Conclusion

Wir hoffen, dass dieser kleine Einblick in die Brillentrends für 2023 dir gefallen hat und wir dir ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben konnten. Um nichts rund um das Thema Brillen zu verpassen, folge uns auf unseren Social Media Kanälen und teile unsere Beiträge mit deiner Familie und Freunden. 😊

other Stories

Ist die Brillenanpassung nicht korrekt, verschenkt man wertvolle Sehqualität. Dann wird plötzlich alles zur Qual: Man ist unsicher beim Autofahren, das Lesen der Speisekarte will nicht gelingen, man....